Meine Begleitung zum Thema

"Verlorener Zwilling"

 

Zwilling

...das altvertraute Gefühl der Vollständigkeit, das endlich wieder erlebt werden kann.

~ Ich danke Dir, Klaus, für Dein Bild! ~

Einige Menschen haben immer wieder das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben fehlt, das selbst vom eigenen Partner oder der eigenen Partnerin nicht ersetzt werden kann. Auch in guten und erfüllten Zeiten bleibt eine unerklärliche Lücke, die sich nicht so richtig schließen lässt.

Die Ursache für diese unerfüllbare Sehnsucht könnte ein Zwilling sein, der bereits im Mutterleib verloren gegangen ist. Für die betroffene Person ist es eine große Erleichterung, den Verlust zu erkennen und die dadurch entstandenen Gefühle besser zu verstehen.

Eine Möglichkeit mit diesen Gefühlen in Kontakt zu kommen, ist die Tiefenentspannung im warmen Wasser.

Mit der von mir weiterentwickelten Methode AquaVida auf der traditionellen Basis von Watsu begleite ich Menschen, die einen Zwilling vor oder nach der Geburt verloren haben. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung habe ich bestimmte Bewegungsformen für den "verlassenen Zwilling" entwickelt.

Manchmal entstehen Bilder von frühesten Kindheitserinnerungen bis zum Säuglingsalter oder sogar von vorgeburtlichen Entwicklungsstadien, manchmal auch Bilder vom Zwilling.
In solchen Momenten übernehme ich stellvertretend die Rolle einer haltenden Mutter oder die des Zwillings.

Zeigt sich, dass die empfangende Person gerne ganz unter Wasser möchte, begleite ich sie behutsam in die Unterwasserwelt und tauche mit ihr auch gemeinsam delphingleich unter. Ich löse mich dabei selbst vom Boden, halte die empfangende Person und bewege sie wie in einem wiegenden, wellenförmigen Tanz. Besonders unter Wasser können Erinnerungen vom Verlust eines Zwillings noch bewusster erlebt werden.

Wenn ich den "verlassenen Zwilling" zusammen mit einer weiteren Person, dem "stellvertretenden Zwilling", über und unter Wasser begleite, kann der Schmerz der Unvollständigkeit und des "Irgendetwas fehlt mir" sich transformieren und ins Leben integriert werden. So wird das Gefühl der Einheit wieder erlebbar.

Zwillinge im schützenden Mutterleib.
Der Körper erinnert sich...

 

Einzelbegleitung - mit Zwillings-Aufstellung

für Erwachsene und Kinder, die vor oder nach der Geburt einen Zwilling verloren oder keinen Kontakt zu ihrem lebenden Zwilling haben.

 

Wochenenden - Du fehlst mir! Zeit mit Dir, mein verlorener Zwilling!!

Für eine gemeinsame Erfahrung mit alleingeborenen Zwillingen bieten wir 2017 ein Wochenende in Ostseenähe und Bielefeld an. Bei Interesse bitte nachfragen!

 

Zum Eintauchen...

Deine Geschwister sind nicht Deine Geschwister!!

Sie sind die Schwestern und Brüder der
Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

Sie kommen mit Dir, aber nicht von Dir
und obwohl sie bei Dir sind,
gehören sie Dir nicht.

Du kannst ihnen Deine Liebe geben,
aber nicht Deine Gedanken, denn sie haben
ihre eigenen Gedanken.
Lavida Gerda Eversmann Gerda Eversmann 2. Mai 2015

 

inspiriert durch...
Deine Kinder sind nicht Deine Kinder von Kahil Gibram

 

e~mail von Elke

Zwillingsbrief

e~mail von Brigitte

Zwillingsbrief von Melanie

Zwillingsbild von Marianne

Zwillingsgedicht von Marianne

e~mail von Cornelia

e~mail von Annette

Zwillings-Zeilen von der Mutter

Zwillings-Zeilen

e~mail von Birgit

e~mail von Antje

e~mail von Julie

Zwillings-Gedicht von Anja

Gedicht zur Wintersonnenwende von Anja

e~mail von Susanne

Zwillings-Zeilen von Reno

Zwillings-Zeilen von Irmgard Lucia

 

Meine Begleitung zum Thema "Verlorener Zwilling"

 

Ein berührender Zwillings-Film

 

Buchempfehlungen

 

nach oben